Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

17. Neiße Filmfestival: Zu weit weg

Beschreibung

In seiner Fußballmannschaft war Ben der beste Stürmer. Doch sein Dorf muss dem Braunkohleabbau weichen und Bens Familie zieht in die nächstgrößere Stadt. Dort läuft es für ihn gar nicht gut: In der Schule ist er der Außenseiter und auf dem Fußballplatz bleibt ihm nur die Position als Abwehrspieler. Zu allem Überfluss stiehlt ihm Tariq, Flüchtling aus Syrien und ebenfalls Neuankömmling, nicht nur in der Klasse die Show, sondern punktet auch auf dem Platz. Nach anfänglicher Ablehnung merken die beiden Kontrahenten jedoch, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie denken.

Location

Kulturfabrik Meda
Hainewalder Str. 35
02763
Mittelherwigsdorf
Deutschland
https://www.neissefilmfestival.net
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:6,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia