Konzert

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Country-Legende Tom Astor zu Gast in Riesa

Stadthalle "stern" Riesa am 10. Mai

Tom Astor hat derzeit gleich drei gute Gründe, um zu jubeln: Erst feierte der Publikumsliebling seinen 75. Geburtstag, dann sein 55-jähriges Bühnenjubiläum und jetzt ist auch sein neues Album "Gegen den Strom" in die Top 30 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen.

Beschreibung

Der Superstar der Country-Szene Tom Astor ist zurück in den Charts und gastiert am 10. Maiin der Riesaer Stadthalle "stern". Die Hörer sind seinerEinladung gefolgt, mit ihm musikalisch "Gegen den Strom" zu schwimmen und haben das gleichnamige Album kurzerhand auf Platz 27 der deutschen Albumcharts katapultiert. Für den Countrysänger dürfte die "27" spätestens jetzt eine Glückszahl sein, denn am 27. Februar 2018 feierte er seinen 75. Geburtstag. Welches Geschenk könnte daschöner sein, als dieser Neueinstieg und zugleich die bisher beste Chartplatzierung seiner Karriere. Die zuvor höchste Notierung, Platz 37, erreichte Astor mit seinem Album "Flieg junger Adler" vor fast 25 Jahren. Nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die in dieser Sparte vergeben werden, hat der Country-König seitdem abgeräumt. Er arbeitete mit vielen internationalen Musikgrößen, u.a. mit Dolly Parton oder Jonny Cash, zusammen und ist ein stets gern gesehener Gast in sämtlichen großen Fernsehshows.

Der Titel seines aktuellen Longplayers "Gegen den Strom" spiegelt sein Lebensmotto wider, denn Tom Astor hat sich nie an den angesagten musikalischen Trends orientiert, sondern sich vom Mainstream stets distanzier. Genau das könnte es sein, was seinen Erfolg ausmacht. Der Sympathieträger überrascht seine Fans immer wieder aufs Neue und bleibt seiner authentischen und stilechten Linie doch treu.

Eine Verschnaufpause oder gar der Ruhestand sind für den Sauerländer nicht in Sicht- erst im vergangenen Jahr feierte er sein 55. Bühnenjubiläum.

Location

Stadthalle Stern Riesa
Großenhainer Straße 43
01589
Riesa
Deutschland
mehr zur Location
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Tickets: RIESA INFORMATION, WochenKurier & an allen bek. CTS-VVK-Stellen, Homepage der SACHSENarena oder unter: 03525–529422

Website / Tickets kaufen

Socialmedia