Musical

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Das Phantom der Oper

Lausitzhalle Hoyerswerda am 31. Januar 2019

Das Phantom der Oper ist das wohl berühmteste Werk der Musicalgeschichte. Nach der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erzählt Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber die zeitlose Geschichte über das Scheusal der Pariser Oper und der anmutigen Chorsängerin Christine Daaé.

Beschreibung

In den unterirdischen Gemäuern des riesigen Pariser Opernhauses haust ein grausam entstelltes Wesen. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mysteriöse Gestallt ihr Antlitz hinter einer Maske.

Nur der jungen Sängerin Christine Daaé gelingt es das zerrissene Herz des Phantoms zu erweichen und entfacht in ihm eine sehnsuchtsvolle Liebe. Besessen von der talentierten Schönheit erteilt er ihr Gesangsunterricht und beginnt damit ihre Karriere mit Drohungen und finsteren Machenschaften zu fördern. Das Chormädchen scheint dem dunkeln Charme zu erliegen.

Doch als Christine die Liebe nicht erwidert und ihre Verlobung mit dem Grafen Raoul de Chagny bekanntgegeben wird, geschieht etwas Ungeheuerliches: Der große Kronleuchter löst sich während einer Vorstellung von der Decke des Zuschauerraums und stürzt auf die Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos entführt der Unberechenbare seine Angebetete in sein Reich in der Tiefe und hält sie dort gefangen...

Modernste Licht- und Tontechnik, einprägsame Melodien, ein authentisches Bühnenbild sowie zeitgenössische Kostüme und Frisuren versetzten das Publikum über ein Jahrhundert zurück - in den "Tempel der Musik" in Paris.

Internationale Solisten, ein beeindruckendes Gesangsensemble, talentierte Balletttänzer und ein großes Orchester machen diese Aufführung zu einem unvergesslichen Musicalabend.

Location

Lausitzhalle Hoyerswerda
Lausitzer Platz 4
02977
Hoyerswerda
Deutschland
mehr zur Location
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Tickets: bekannte VVK-Stellen, www.dasphantomderoper.com, ASA-Ticket-Hotline 01806-570 066

Website / Tickets kaufen

Socialmedia