Bühne

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Das Phantom der Oper

Beschreibung

Die schaurig schöne und weltbekannte Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Paul Wilhelm (Text) und Arndt Gerber (Musik) erzählen in 16 Bildern die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske, welcher tief in den Gewölben der Pariser Oper lebt.

Das Phantom ist ein düsteres Wesen, das seit geraumer Zeit sein Unwesen im Opernhaus treibt. Von der Welt unverstanden, umgarnt der Mann mit dem entstellten Antlitz die junge aufstrebende Chorsängerin Christine Daaé. Die Liebe zur Kunst und zu Christine veranlassen ihn die Karriere des Mädchens zu fördern und locken ihn dadurch aus seinem unterirdischen Versteck.

Als „Engel der Musik“ gibt er dem jungen Mädchen Gesangsunterricht und fordert die Direktoren der Oper mit dunklen Machenschaften dazu auf, Christine die Hauptrolle in der Aufführung „Die Perlenfischer“ singen zu lassen. Das Chormädchen scheint seinem dunklen Charme zu erliegen.

Doch als sie seine Liebe nicht erwidert und ihre Verlobung mit dem Grafen Raoul de Chagny bekanntgegeben wird, weckt dies die Eifersucht des Entstellten. Während einer Aufführung löst sich der große Kronleuchter von der Decke des Zuschauerraumes und stürzt auf die ahnungslosen Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos gelingt es dem Unberechenbaren seine Angebetete in sein Reich in der Tiefe zu entführen…

Die Central Musical Company bietet dem Publikum mit viel Charme, Leidenschaft und Humor eine unvergleichbare Version des Stückes und setzt hierbei auf hohe Töne und starke Stimmen, ein großes Orchester und zarte Balletttänzerinnen. Aufwendige Kostüme und ein vielfältiges Bühnenbild vervollständigen den Rahmen dieser gekonnten Aufführung und sind Garant für einen wunderschönen und spannenden Musicalabend.

Preis

Vollzahler ab 47,90 Euro, Ermäßigt ab 23,95

Website / Tickets kaufen

Veranstalter

ASA Event GmbH

1991 hatte man mit ein paar Terminen pro Jahr begonnen. Jährlich präsentiert die ASA Event GmbH nun Veranstaltungen in weit über hundert Städten. Regelmäßig wird in den großen Metropolen wie z. B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Stuttgart, Leipzig, Basel, Zürich oder Wien erfolgreich gespielt. Neben den großen Veranstaltungshäusern und Theatern versucht das Unternehmen mit seinen Gastspielen auch Regionen zu erreichen, die bei anderen Veranstaltern oft aus dem Tourplan ausgeklammert werden. Mit diesem Konzept werden viele Regionen kulturell bereichert. In den letzten Jahren hat sich die ASA Event GmbH zu einer festen Größe auf dem Veranstaltungsmarkt entwickelt. Als einer der führenden Tourneeveranstalter im Bereich Musical, Dance & Entertainment hat sich das Unternehmen fest etabliert, und sich einen guten Namen in der Branche gemacht.

Veranstalter Website

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Offene Bühne Dresden

  • 28.04.2024 00:00 + weitere Termine
  • Stadtteilhaus Dresden-Neustadt, Dresden
Familie

Die kleine Meerjungfrau

  • 26.06.2024 16:00 + weitere Termine
  • Sonnenhäusel im Großen Garten, Dresden
Theater

Die Schöne und das Biest

  • 10.07.2024 16:00 + weitere Termine
  • Marienmühle, Wachau
Theater

Die Liebe zu drei Orangen

  • 27.04.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus