Oper

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Der Freischütz

Romantische Oper von Carl Maria von Weber

Beschreibung

Einer jahrzehntelangen Tradition folgend kam im Sommer 2008 auf der Felsenbühne Rathen – im Nationalpark Sächsische Schweiz, wo es tatsächlich eine Wolfsschlucht zum Durchwandern gibt- die achte Inszenierung des „Freischütz“ durch die Landesbühnen Sachsen seit 1956 heraus.

Auch im Sommer 2018 ist der „Freischütz“ wieder zu sehen.

Das Lebensglück des Jägerburschen Max hängt von einem einzigen Probeschuss ab. Nur wenn ihm dieser perfekt gelingt, kann er seine geliebte Agathe zur Frau bekommen und Erbförster werden! Da Max als guter Schütze in der letzten Zeit jedoch nichts mehr trifft, fühlt er sich von finsteren Mächten umgarnt. Um den Teufelskreis aus Angst und Versagen zu durchbrechen, lässt er sich schließlich überreden, Hilfe anzunehmen - und zwar ausgerechnet von Kaspar, der mit dem schwarzen Jäger Samiel im Bunde ist und Max rät, in der Wolfsschlucht Freikugeln zu gießen, die immer treffen …

Location

Felsenbühne Rathen
Meißner Strasse 152
01445
Rathen
Deutschland
mehr zur Location
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Erw. ab 9 Euro; Erm. ab 6 Euro

Website / Tickets kaufen