Familie

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Der gestieflte Kater

Beschreibung

Es war einmal ein Kater, der hatte ein Herrchen, der einfach nichts auf die Reihe bekam. Also machte er einen Plan. Dafür brauchte er rote Stiefel, eine Jagdtasche, farblich passend zu den Stiefeln und ein dutzend Rebhühner. Rebhühner gehen gern in der Mittagssonne auf Waldspielplätzen. Mit Hilfe seiner miezischen Schläue und einer selbstgebauten Rutsche fing der gestiefelte Kater über 100 Rebhühner. Diese brachte er dem hungrigen König und seinem heiratsverrückten Töchterchen. Bis dahin funktionierte der Plan einwandfrei.

Doch dann wurde es kompliziert. Er musste sein Herrchen überzeugen, nackt im Badesee zu schwimmen. Anschließend war es notwendig den bösen Zauberer zu besiegen. Schließlich und endlich sollte die Prinzessin seinen Dosenöffner, pardon, sein Herrchen heiraten und dies alles an einem Tag.

Die Inszenierung spielt nachts in der Zauberküche im Schloss des Grafen von Carabas. Eine spannend komische Geschichte gespielt von einem König im Schlafanzug und einen frechen Kater.

Location

Sonnenhäusel im Großen Garten
Herkulesallee
01069
Dresden
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Kind 5 Euro, Erwachsene 5 Euro, Gruppen ab 15 Kinder 4 Euro pro Kind, Reservierung unter 0177/4434239

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Lieschen Radieschen und der Lämmergeier

  • 18.08.2020 10:00 + weitere Termine
  • Sonnenhäusel im Großen Garten, Dresden
Theater

Biete Waschbär - Suche meine Frau

  • 22.08.2020 19:30
  • Sonnenhäusel im Großen Garten, Dresden
Theater

Der kleine Angsthase

  • 12.08.2020 10:00 + weitere Termine
  • Sonnenhäusel im Großen Garten, Dresden
Kinder

Das singende, klingende Bäumchen

  • 11.08.2020 10:00 + weitere Termine
  • Sonnenhäusel im Großen Garten, Dresden