Theater

Die Verwandlung

Szene aus DIE VERWANDLUNG

Termine

Nächste Termine

  • 19.12.2018 19:30
  • 27.01.2019 19:00
Zuletzt aktualisiert:

Die Verwandlung

Schauspiel nach der Erzählung von Franz Kafka

Seit sich Gregor eines Morgens in ein ungeheures Ungeziefer verwandelt wiederfand, stehen seine Familienangehörigen unter Schock ...

Beschreibung

Die Welt von Familie Samsa ist aus den Fugen: Bisher hatte Gregor Samsa die Existenz seiner Eltern und auch die der Schwester durch seine Arbeit als Vertreter für Tuchwaren gesichert. Dabei war er seiner Tätigkeit mit großer Gewissenhaftigkeit nachgegangen, seine eigenen Bedürfnisse stets zurückstellend. Seit sich Gregor eines Morgens jedoch in ein ungeheures Ungeziefer verwandelt wiederfand, stehen seine Familienangehörigen unter Schock. Auch das Dienstmädchen und der Prokurist seiner Firma müssen mit ansehen, wie sich Gregor charakterlich zu verändern beginnt. Eines Tages scheint die Situation unhaltbar zu sein. Alle sind sich einig: So kann es nicht weitergehen! Doch bevor die Betroffenen eine folgenschwere Entscheidung treffen, erzählen sie rückblickend die Geschichte dieser merkwürdigen Metamorphose, die eine existenzielle Veränderung ihrer Lebensumstände erzwingt.

Preis

Von 12 bis 17 Euro Zur Premiere gelten Sonderpreise.

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Kabale und Liebe

  • 11.12.2018 11:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Das brennende Aquarium

  • 14.12.2018 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Das kalte Herz

  • 22.12.2018 18:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Sekretärinnen

  • 12.12.2018 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus