Lesung

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Dr. Christian Schmidt liest aus seinen Büchern

Beschreibung

Privat-Dozent Dr. med. habil. Christian W. Schmidt ist Facharzt für Innere Medizin und war Chefarzt am Johanniter-Krankenhaus in Heidenau. Er schreibt seit vielen Jahren Belletristik und ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Schriftsteller-Ärzte. Seine Kurzprosa handelt vom Reisen und Zuhause bleiben, kleinen Begebenheiten des Alltags, der Medizin, aber auch vom Essen und Trinken. Gut vorgetragene Episoden belustigen oder regen zum nachdenken an, oft steht hier , etwas "verschmidtst", die Aussage zwischen den Zeilen. Freuen Sie sich auf eine imposante Lesung und neue Geschichten um das Leben bei Kaffee und Kuchen.

Philemon

Die Katze sagt mir immer, was sie will, sie sitzt am Tisch und schaut zu mir ganz still. Jetzt springt sie hoch, läuft an die Tür, will raus, ich springe auch, laß schnell sie aus dem Haus. Ich dachte erst, mein Haustier sei die Katz, mit Seidenfell ganz schwarz und hellem Latz. Es kratzt am Tor, ich laß sie wieder ein, sie ist der Chef, ich darf ihr Diener sein. Für Stunden schläft sie, wechselt oft den Platz, dann wieder tobt sie, fängt die Maus im Satz. Erst glaubte ich, die Katze, sie sei doof.

Jetzt weiß ich es, sie ist ein Philosoph.

Location

Kulturcafe M
Pestalozzistraße 22
01809
Dohna
Deutschland
mehr zur Location
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Kostenlose Veranstaltung