Lesung

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Dunja Hayali "Auf Tour durch‘s Haymatland"

Beschreibung

»Ich hatte nie das Gefühl, nicht deutsch zu sein. Erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen. Heute frage ich mich: In welchem Deutschland möchte ich und wollen wir eigentlich leben?«

Dieser Frage geht Dunja Hayali am 16. Oktober im Alten Schlachthof nach. Sie liest dabei aus ihren Buch »Auf Tour durch‘s Haymatland«.

In ihrem sehr persönlichen Buch fragt Dunja Hayali sich und uns alle: Wie können wir gemeinsam das sichern, was auf dem Spiel steht – nämlich unsere liberale Demokratie, die den Deutschen über Jahrzehnte ein friedliches Miteinander garantiert hat? Es geht dabei um Deutschland als Einwanderungsland, das derzeit in zwei Lager Pro und Contra multikulturelle Gesellschaft zerfällt.

Preis

ab 25,50 Euro

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Weihnachten

Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour

  • 18.12.2020 19:00
  • Messe Dresden, Dresden
Konzert

Alvaro Soler – Open Air

  • 04.07.2020 19:30
  • Freilichtbühne Junge Garde Dresden, Dresden
Show

The Spirit of Freddie Mercury

  • 17.03.2020 20:00
  • Messe Dresden, Dresden