Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Ein Licht zwischen den Wolken

Beschreibung

Der Hirte Besnik ist an Kompromisse gewöhnt: Aufgewachsen mit einer katholischen Mutter, einem kommunistischen Vater und den muslimischen und orthodoxen Schwiegereltern, hat er Einigungen zu seinem Lebensinhalt gemacht. So kommt es nicht von ungefähr, dass Besnik auch in seinem kleinen albanischen Dorf für Frieden zwischen Christen und Moslems sorgt. Als er eines Tages während eines Gebets in einer Moschee eine Eingebung hat, entdeckt er daraufhin etwas Unerhörtes: Hinter den verputzten Mauern des Gotteshauses verbirgt sich die christliche Darstellung eines Heiligen. Für die Muslime im Ort ist das ein ungeheuerlicher Vorgang, wie konnte die Ikone so lange unentdeckt bleiben? Und noch viel schlimmer: Wie konnte eine ehemalige Kirche zu einer Moschee werden? Was für ihre Vorfahren selbstverständlich gewesen war, nämlich unter einem Dach beide Gotteshäuser zu vereinen, ist für die aktuellen muslimischen Einwohner undenkbar. Besnik ist der Aufruhr ein Rätsel, er sieht kein Problem darin, mehrere Glaubensgemeinschaften unter einem Gotteshaus zu beherbergen. Doch mit dieser Einstellung ist er allein, denn auch innerhalb seiner Familie gibt es Uneinigkeiten über die Vorgänge in der Moschee-Kirche. Besnik muss nun versuchen, alle miteinander zu versöhnen ...

Deutschlandpremiere

Location

KunstBauerKino e.V.
Am Sportplatz 3
02747
Großhennersdorf
Deutschland
https://www.kunstbauerkino.de/pages/filme.php
Anreise mit der Bahn planen

Preis

AK:5,00€, ermäßigt:4,00€

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Tags

Kino

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

  • 26.04.2024 20:00 + weitere Termine
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf
Kino

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse

  • 28.04.2024 11:00
  • KunstBauerKino e.V., Großhennersdorf