Theater

Ein seltsames Paar

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Ein seltsames Paar

Die neue Produktion des Show Express im Jahr 2018 wird die weltberühmte Komödie „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon sein.

Beschreibung

Wie in dem damals legendären Film mit Jack Lemmon und Walter Matthau, konnte der Regisseur Marten Sand dafür zwei Fernsehstars gewinnen.

Den geschiedenen, im Chaos versinkenden »Ossi« Oscar, spielt Hartmut Schreier (u.a. der Kommissar Manne aus der „Soko 5113“) und den Ordnungsfanatiker und Hypochonder »Wessi« Felix, spielt Pierre Sanoussi-Bliss (u.a. „Der Alte", "Keiner liebt mich", "Zurück auf los").

Marten Sand übernimmt die Rolle des Polizisten Manne, der Steuerberater Winne wird von Ron Brandes gespielt. Hinzu kommen die Nachbarinnen Julia Fechner und Gesine Ringel.

Felix kommt erstmals zur wöchentlichen Skatrunde bei Oscar zu spät und teilt völlig verzweifelt mit, dass seine Frau sich nach vielen Ehejahren von ihm getrennt hat. Oscar bietet seinem Freund Hilfe an und lässt ihn bei sich einziehen. Die anfangs harmonische Männer-WG führt schon bald in eine Beziehungskrise. Felix kocht, putzt und räumt ständig hinter dem schlampigen Oscar her, dem das ziemlich auf die Nerven geht. Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden Freunde auch noch ihre in Ost- und Westdeutschland entstandenen Lebenserfahrungen voreinander verteidigen. Als Oscar die Nachbarinnen einlädt, um endlich einmal wieder Spaß zu haben, verdirbt ihm Felix das auch noch. Nun reicht es Oscar endgültig …. Ein turbulenter Bühnenspass den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Karten gibt es beim Wochenkurier Görlitz Tel. 03581-42420 und an der Theaterkasse Görlitz Tel. 03581-474747

Location

Theater
Demianiplatz 2
02826
Görlitz
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Karte von 8,00 €-31,00 €

Veranstalter

Show-Express Könnern

Veranstaltungsagentur, die Musiker, Sänger und Show-Acts vermittelt, vor allem zahlreiche bekannte DDR-Künstler

Veranstalter Website

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Ich mach ein Lied aus Stille

  • 20.03.2024 19:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus