Musical

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Elvis - Das Musical

Stadthalle am 27.04.2018

Europas erfolgreichste Musical-Biographie geht ab Januar 2018 erneut auf große Tournee – mit echten Zeitzeugen, über zwei Stunden Live-Musik und erweiterter Besetzung

Beschreibung

Vor vierzig Jahren, am 16. August 1977, ist Elvis Presley in Memphis, Tennessee, gestorben. Er wurde nur 42Jahre alt. Als Musik-Legende war er zu diesem Zeitpunkt aber schon längst unsterblich. Mit „ELVIS – DasMusical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol einer ganzen Generationan verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien,Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen in Elvis' Leben. Höhepunktder Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live imTV übertragen wurde.

Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls, die siebenköpfige „Las Vegas Showband“gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS – Das Musical“ hat mit Grahame Patrick den weltweit„besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits liveinterpretiert: von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songswie „Why me, Lord?“ und „How great thou art“, das Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ Beerdigung gesungen hat.

Seine Einzigartigkeit erhält „ELVIS – Das Musical“ neben den herausragenden Protagonisten auch durch dieEinbindung von echten Zeitzeugen. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“ stand von 1971bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne. Mit seinen „Stamps“ unterstützt er nun dieShow im Wechsel mit den neuformierten „The Sweet Inspirations“. Zu den Original-Gründungsmitgliedernder Vokalgruppe zählte unter anderem Whitney Houstons Mutter. Für das Musical wird das 1969 von Elvisentdeckte Frauentrio zu neuem Leben erweckt von Sharlie Pryce, Valerie Scott und Della Miles. Milesarbeitete bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder, Marla Glenn, Joshua Kadison und Whitney Houstonzusammen und war mehrfach mit Marius Müller-Westernhagen auf Tournee, der auch ihr aktuelles Album„Simple Days“ produziert hat. Mit auf Tournee dabei ist auch Elvis‘ früherer Tour-Manager undKonzertfotograf Ed Bonja. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz („Stars in Concert“) undVeranstalter Oliver Forster (COFO) bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider-Wissen undeinigen seiner Elvis-Fotografien. 2018 wird er die Tournee persönlich begleiten.„ELVIS – Das Musical“ – ein Muss für alle Elvis Fans und die, die es werden wollen.

Preis

45,90 € - 75,90 €

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

3. Feierabendkonzert – Entspannt in den Abend mit...

  • 16.05.2024 18:00
  • Altes Stadthaus Cottbus, Cottbus
Theater

Endstation Sehnsucht

  • 16.05.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Die Zauberflöte

  • 12.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Offene Probe des Balletts: Alma de la piel – Unter...

  • 06.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus