Lesung

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Erich von Däniken Total

Beschreibung

Vor zweieinhalb Jahrtausenden schrieb der griechische Historiker Herodot: Unter der großen Pyramide von Gizeh befinde sich ein See und darin liegt ein Sarkophag. „Unmöglich!“ meinten die Fachleute. Erich von Däniken (EvD) fotografierte den See mitsamt dem Sarkophag.

Aus dem Fundus seines Archivs holt EvD zum Rundum-Schlag aus. „Die Grabplatte von Palenque in Mexiko – von den Fachleuten falsch gedeutet. Die Ebene von Nazca in Peru mit den kilometerlangen Linien im Wüstensand - von der Archäologie zu kurz interpretiert“, argumentiert EvD und erschlägt seine Zuschauer mit Bildern, die nie im Fernsehen gezeigt wurden.

EvD kennt die Erde. Sein Vortrag ist ein Feuerwerk in die Welt der Fragezeichen. Bei EvD wird die Schwingung der Neugierde in Bewegung versetzt. Hier spricht ein Mann aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.

Location

Audimax BTU Cottbus-Senftenberg
Platz der Deutschen Einheit 1
03046
Cottbus
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

29€, mit ABOplus 26€

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Mio, mein Mio

  • 12.12.2021 11:00 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Konzert

Schulkonzert: Der Nussknacker

  • 07.12.2021 10:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus