Konzert

Duo lola.gelb

Duo lola.gelb: Anika Paulick (l.) und Michelle Bernard

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Gastspiel: Aufbruch. Und wo bin dann ich?

Chansonabend mit dem Duo lola.gelb

In diesem Musiktheaterkonzert mit Stimme und Klavier wird gesungen, gesprochen, musiziert – die Gattungsgrenzen gehen fließend ineinander über ...

Beschreibung

In einem tiefsinnigen, schwungvollen Chansonabend begeben sich die Sopranistin Anika Paulick und die Pianistin Michelle Bernard mit Musik von Kurt Weill, Georg Kreisler, Hildegard Knef, Theo Mackeben u. a. auf Spurensuche nach einer Identität im Hier und Heute. Mit viel Neugier wagen die Künstlerinnen den Ausbruch aus alten Zwängen, springen mitten hinein ins Abenteuer und ergründen die Leerstellen, dort wo etwas fehlt, das man vielleicht niemals finden kann. In diesem Musiktheaterkonzert mit Stimme und Klavier wird gesungen, gesprochen, musiziert – die Gattungsgrenzen gehen fließend ineinander über. Aktuelle Lieder und Chansons wechseln sich mit musikalischer und verbaler Improvisation ab, die schließlich in Interaktionen mit dem Publikum mündet. Ein Abend über die großen gesamtgesellschaftlichen, aber auch über ganz intime, persönliche Fragen an das Leben, die uns alle bewegen.

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

4. Literaturkonzert

  • 18.05.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Theaterscheune Ströbitz, Cottbus
Theater

Der große Gatsby

  • 12.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Theaterscheune Ströbitz, Cottbus
Theater

Ich sehe was, was du nicht siehst

  • 24.05.2024 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus