Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Ladies Preview

Die Ladies erhalten zur Begrüßung Sekt und genießen zusammen mit Ihren Freundinnen einen gemütlichen Abend im Filmpalast Kino.

Beschreibung

Der Endvierziger Nils steht mit seinem Alter auf Kriegsfuß: Es gelingt ihm einfach nicht, sich mit seinem Leben zwischen Familie, Altersbeschwerden und Lesebrille zu arrangieren. Als dann auch noch die Einladung zum Klassentreffen (30. Jahrestag des Abiturs) ins Haus flattert, bekommt er es schwarz auf weiß: Er ist alt geworden! Seine verständnisvolle Frau Jette kann nicht verhindern, dass Nils’ Stimmung auf den Nullpunkt sinkt.

Auch Klassenkamerad Andreas, ein unterforderter Redakteur und verhinderter Romanautor, hat keine Lust auf das Jubiläum. Frisch von seiner Jugendliebe Tanja geschieden, steht ihm überhaupt nicht der Sinn nach einer Reise in die Vergangenheit. Zumal die Ex mit ihrem 20 Jahre jüngeren Paartherapeuten Karsten durchgebrannt ist.

Ein Glück, dass Nils’ und Andreas’ bester Freund Thomas, landesweit erfolgreicher DJ und Lebemann, bereits Pläne für das Wochenende geschmiedet hat und die miese Stimmung verscheucht: Die drei beschließen, schon zwei Tage früher in das Luxushotel auf dem Lande zu fahren, wo das Klassentreffen stattfinden wird, um das Wochenende nonstop für Disco, heiße Saunagänge und noch heißere Flirts zu nutzen.

Doch kaum soll es losgehen, wird deutlich, dass auch Thomas mit sich hadert: Einer festen Beziehung zu seiner neuen Traumfrau Linda steht vor allem deren Tochter Lili im Weg: Die mit allen Wassern gewaschene Teenagerin verteidigt ihre Mutter wie eine Löwin, um der zu ersparen, dass sie auf Thomas’ notorischer Groupie-Ex-und-hopp-Liste landet. Ultimativ fordert sie von Thomas, sein aktuelles Monogamie-Gelübde unter Beweis zu stellen, indem er Lili als Aufpasserin ins Feierwochenende mitfahren lässt.

So hat jeder der drei Midlife-Crisis-Kandidaten sein eigenes Päckchen zu tragen und lernt es mit den anderen zu teilen: Über ausschweifende Partys, Intimrasuren und diverse potenzielle Affären rücken die drei Freunde immer näher zusammen.

Location

Filmpalast Pirna
Gartenstraße 11
01796
Pirna
Deutschland
http://www.filmpalast-kino.de
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Karten sind ab sofort an den Kassen des Filmpalastes oder online unter dem Link erhältlich.

Website / Tickets kaufen