Lesung

Walter Plathe - Ich habe nichts ausgelassen

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Lesung mit Walter Plathe

Ich habe nichts ausgelassen - mit viel Humor erzählt Walter Plathe seine Lebensgeschichte.

Beschreibung

Auf der Bühne gab er den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. In Filmen spielte er komische und ernste Rollen, im Fernsehen war er siebzehn Jahre lang der bodenständig-sympathische »Landarzt«.

So schillernd und vielseitig die Rollen, so geradlinig und direkt der Charakter dahinter. Walter Plathe eine echte Berliner Pflanze, ein Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: »Die Mutter vons Janze ist das Theater!«

Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich mit Haut und Haar der Schauspielerei, denn: »Ich musste mich entscheiden zwischen meiner Tierliebe und der Lust auf Verstellung und Spiel.«

Karten für die Veranstaltung erhalten Sie beim Wochenkurier Görlitz, Tel. 03581-42420

Location

Vino e Cultura
Untermarkt 2
02826
Görlitz
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

VVK: 19,00 €

Veranstalter

Veranstaltungs-Management Roswitha Wilcke

Geschäftsführer: Carola Wilcke