Führungen

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Marketenderinnen, Zeitungssänger und Gaukler – Markttreiben im barocken Dresden

60-minütige Ferienführung für Familien mit Kindern zwischen 10 und 14 Jahren

Beschreibung

Der Marktplatz einer Stadt bildete in der Vergangenheit das Zentrum für den Handel von Waren und Informationen. Auch das Leben einer Stadt im Allgemeinen spielte sich auf dem Marktplatz ab. Aber wer kaufte auf dem Wochenmarkt ein? Welche Produkte gab es im Angebot? Und wo war dieser Marktplatz überhaupt? Inder Familienführung gehen Sie diesen Fragen spielerischauf den Grund und erkunden die Schauplätze des Handels im barocken Dresden.

Location

Panometer Dresden
Gasanstaltstraße 8b
01237
Dresden
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

3 Euro (zzgl. Eintritt pro Person)