Multivisionsshow

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Markus Lanz – Bilder der Erde

Beschreibung

Seit 2008 moderiert Markus Lanz im ZDF die Talkshow Markus Lanz und interviewt Menschen mit interessanten Geschichten. Nur Wenigen ist bekannt, dass er seit fünfzehn Jahren regelmäßig Grönland bereist - eine der faszinierendsten Regionen der Welt! Vermutlich gibt es wenige Menschen, die Grönland so ursprünglich erlebt, fotografiert und gefilmt haben wie Markus Lanz.

​In seinem live moderierten Vortrag erzählt Markus Lanz von seinen Abenteuern am Ende der Welt: Er zeigt Eisberge in nahezu unwirklichem Licht, Jäger und deren rätselhafte Verbindung zu ihren Hunden; Fischer in ihren winzigen Booten, bedroht von gewaltigen Eisbergen, Menschen bei ihrer archaischen Arbeit.

​Markus Lanz scheute keine Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Immer wieder besuchte er die Jäger von Siorapaluk, dem nördlichsten Dorf der Welt, und zog mit ihnen und ihren Hundeschlitten tagelang über das zugefrorene Meer, um zu jagen. Bei Temperaturen um minus 40 Grad übernachtete er in Biwaks und erlebte lebensbedrohliche Schneestürme.

​Für das ZDF reiste er im Februar und Juni 2010 für mehrere Wochen nach Nord- und Ostgrönland. Die Reportage Sehnsucht Grönland sahen knapp vier Millionen Zuschauer.

Aus den besten der etwa 20.000 Fotos dieser Reisen entstand ein Buch, das bei National Geografic erschien und zum Bestseller wurde: Grönland - meine Reisen ans Ende der Welt“.

​In einer aufwändigen Multimediashow präsentiert Markus Lanz diese Fotos und Filmaufnahmen auf der Bühne und lässt das Publikum an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben.

Erleben Sie zusammen mit Markus Lanzeinen besonderen Abend und tauchen sie ein in eine raue, entbehrungsreiche Welt voller Schönheit!

Nach dem Vortrag signiert Markus Lanz Bücher o.ä.


Markus Lanz

Seit 2008 moderiert Markus Lanzim ZDF die nach ihm benannte Talkshow Markus Lanz.

Der Durchbruch gelang ihm 1998 mit der Moderation der RTL-Sendung Explosiv – das Magazin. Daneben übernahm Lanz die Moderation weiterer Sendungen wie Der Hochzeitsplan, Outback und Ich bin ein Star – holt mich hier raus!

Zu Markus Lanz’ publizistischen Aktivitäten gehören Reisen in die Polargebiete. Nach einer filmisch begleiteten Nordpolexpedition nahm er im Dezember 2010 an der Fernsehproduktion Der Wettlauf zum Südpol teil.


Location

Rundkino Dresden
Prager Str. 6
01069
Dresden
Deutschland
https://www.cineplex.de/dresden/
Anreise mit der Bahn planen

Preis

ab 20 Euro

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Bühne

Offene Bühne Dresden

  • 28.04.2024 00:00 + weitere Termine
  • Stadtteilhaus Dresden-Neustadt, Dresden
Kino

Im Land der Wölfe

  • 23.05.2024 17:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Im Land der Wölfe | Film und Gespräch

  • 28.05.2024 18:00
  • Obenkino Cottbus, Cottbus