Kino

Offline

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

filmernst-Schulvorführung

Beschreibung

»Klickzahlen bedeuten heute alles. Hast du Klicks, hast du Geld. Hast du keine Klicks, gehst du ganz schnell den Bach runter. Dann brauchst du ein Comeback, ein neues Image.« So kurz und klar wird Jan verklickert, warum es real so wichtig ist, beim Online-Gaming nach Macht und virtuellem Besitz zu streben. Jan ist in »Uthgard« einer der ganz Großen: 800 Mana-Punkte spirituelle Energie, dazu 400 Power-Punkte und noch zwei für Charisma. Beim bevorstehenden Jahresturnier, dem » Ragnarök«, gilt er als Top-Favorit, gemeinsam mit seinem Partner »Gotrax«. Doch kurz vor dem Super-Ereignis führt ein Hacker-Angriff zum Super-Gau: »Du bist raus, Fenris!« Wenn die Mühe von Monaten nicht vergebens gewesen sein soll, dann muss Jan jetzt offline handeln. Die erste große Überraschung begegnet ihm in der Softwarefirma, wo er ganz real auf seinen ebenfalls gehackten Spielpartner trifft: »Gotrax« ist ein – ziemlich lautes, anstrengendes, blauhaariges – Mädchen! In ihrer Not vereint, ziehen sie los, um dem Hacker das Handwerk zu legen. Welch' eine Offenbarung wird ihnen das Leben und die Natur da draußen, mit Bergen und Bäumen, Wasserfällen und Lagerfeuer. Reale Hindernisse, reale Gefühle, reale Erfahrungen – bis es zum virtuellen »Endgame« kommt.

Selbst wenn das gute Ende vorhersehbar ist, überzeugt »Offline« mit Qualitäten, die auch Online-Spiele brauchen: gute Geschichte, starke Charaktere, überraschende Wendungen – und bei allem Spiel vor allem die Herausforderung des Geistes.

Eine Vorstellung in Kooperation mit filmernst. Gruppen bitte anmelden unter anmeldung@filmernst.de. Für einzelne Karten beim Obenkino anfragen unter 0355 380 24 30 oder obenkino@gladhouse.de.

Preis

Kinder und Jugendliche: 3,50€; Begleitpersonen frei; normal: 5€

Einlass ab 12 Jahren!

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson

  • 26.10.2017 09:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Der Wein und der Wind

  • 20.10.2017 20:30 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Western

  • 29.10.2017 17:30 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Eine fantastische Frau

  • 20.10.2017 18:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus