Konzert

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

ORGELKONZERT „Heut singt die liebe Christenheit“

Ev.-Luth. Michaeliskirche Schirgiswalde am 29.September

Werke von J.S. Bach, O. Messiaen u.a. sowie Improvisationen Lucas Pohle – Orgel

Beschreibung

Herzlich wird eingeladen zu einem abendlichen Konzert im Kerzenschein zum Tag des Namenspatrones der evangelisch-lutherischen Kirche in Schirgiswalde, dem Erzengel Michael. Das Konzertprogramm führt von barocker Orgelmusik über Improvisationen im romantischen Stil bis zu zeitgenössischer Orgelmusik Olivier Messiaens.

Lucas Pohle studierte Kirchenmusik in Dresden und Berlin und legte Konzertexamen in Orgelliteraturspiel und -improvisation „mit Auszeichnung“ ab. Seit wirkt er als 2010 Kantor der Kirchgemeinden Crostau, Kirschau und Schirgiswalde. Seit 2015 unterrichtet er Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden, seit 2016 ist er Dozent für Aufführungspraxis Alte Musik und Generalbass an der Hochschule für Musik Dresden.

Location

Ev.-Luth. Michaeliskirche Schirgiswalde
Kuhnestr. 5
02681
Schirgiswalde-Kirschau
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten