Reisebericht

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

„Mit dem Fahrrad durch Senegal und Gambia“

Gleich zwei Mal ging es für die Lübbenauer Steffen Riemer und Simone Brüggemann-Riemer mit dem Fahrrad durch den mittleren Westen Afrikas. Bei der ersten Reise durchquerten sie den Norden Senegals und waren so begeistert von Land und Leute, dass sie noch tiefer eintauchen wollten.

Beschreibung

Gleich zwei Mal ging es für die Lübbenauer Steffen Riemer und Simone Brüggemann-Riemer mit dem Fahrrad durch den mittleren Westen Afrikas. Bei der ersten Reise durchquerten sie den Norden Senegals und waren so begeistert von Land und Leute, dass sie noch tiefer eintauchen wollten. So bereisten sie beim zweiten Mal, den Süden Senegals und das kleine Land Gambia.

In ihrem Reisebericht mit Fotos und Filmsequenzen zeigen sie die vielen herzlichen Begegnungen. So waren sie bei Hochzeits- und Geburtszeremonie dabei, sahen die traditionellen Tänze der Frauen, lernten einen Künstler kennen und waren zu Gast in einem Frauenzentrum. In Gambia durften sie ihr Zelt zwischen Ziegen und Hühnern auf dem Hinterhof einer netten Familie aufschlagen und waren zum gemeinsamen Essen aus einer großen Schüssel, eingeladen. Wegen der Wahl des neuen Präsidenten im Senegal und befürchteter Unruhen kamen die Beiden aus Gambia nicht raus.

Location

Gut Branitz
Heinrich-Zille-Str. 120
03042
Cottbus
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Eintritt: 10 € mit LRplus: 8 € Voranmeldung notwendig unter:

Ähnliche Veranstaltungen

Ausstellung

Südengland & Cornwell

  • 24.10.2020 19:00
  • Gut Branitz Cottbus, Cottbus
Bühne

Conny und die Sonntagsfahrer

  • 28.11.2020 20:00
  • Gut Branitz Cottbus, Cottbus
Comedy

„Paarshit – Jeder kriegt, wen er verdient“

  • 16.12.2020 20:00
  • Gut Branitz Cottbus, Cottbus
Kabarett

Der führerlose Aufzug

  • 13.12.2020 20:00
  • Gut Branitz Cottbus, Cottbus