Vortrag

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

„Schmetterlinge, Heuschrecke und Käfer“

Es kreucht und fleucht in Wiesen und Hecken

Einladung zum Vortrag und zur Exkursion am Sonnabend den 26. Mai, 14 – 17 Uhr in der Erlichthofsiedlung in Rietschen

Beschreibung

Schmetterlinge und Libellen üben mit ihren filigranen Flügeln und ihrer besonderen Lebensweise eine Faszination auf uns aus. Kleiner Fuchs, Kohlweißling und Schwalbenschwanz, diese Falter sind jedem bekannt. Aber wann haben wir sie zuletzt bewusst gesehen?

Insektenexperte und Biosphärenreservats–Ranger Mario Trampenau wird über seine eigenen Erfahrungen sprechen und damit ein Stück weit in die heimische Insektenwelt einführen. Gemeinsam mit ihm begeben sich die Teilnehmer auf eine spannende Exkursion und erfahren viel Interessantes über die faszinierenden Gaukler der Lüfte und alles was sonst noch kreucht und fleucht in der Natur! Die entdeckten Exemplare werden bestimmt und man lernt, warum diese Lebewesen eine so wichtige Bedeutung haben und wie wir ihren Lebensraum am besten schützen.

Anmeldung für den Vortrag in der Theaterscheune und zur Exkursion unter Tel. 035772/40235


Natur- und Touristeninformation

Turnerweg 6

02956 Rietschen

www.erlichthof.de

Tel. 035772/40235

Location

Erlichthofsiedlung
Turnerweg 6
02956
Rietschen
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

k. A.