Bühne

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Schwarz. Weiß. Ich.

Eigeninszenierung des Musicalensembles der NEUEN BÜHNE Senftenberg und der Musikschule OSL

Beschreibung

»Ich bin nicht Fisch und nicht Fleisch, nicht groß und nicht klein, nicht schwarz und nicht weiß, sondern immer dazwischen. Ich bin Sophie, 15 und genauso langweilig, wie das kleine Kaff, in dem ich lebe.«

Sophie kämpft tagtäglich mit den Problemen einer Jugendlichen: Leistungsdruck und Stress in der Schule, nervige Lehrer, schwierige Eltern, Zukunftsängste, Singledasein. Das innere Chaos ihres jugendlichen Kopfes macht das Leben nicht gerade leichter. Hoffnung, Vernunft, Egozentrik, Neugier, Schweinehund, inneres Kind und innere Frau sind ständig präsent und kommentieren jede Handlung. Als plötzlich die außergewöhnliche Miriam in Sophies Leben auftaucht, gerät ihre Gefühlswelt vollkommen durcheinander.

Nach »Die Evas« setzen sich die 25 Jugendlichen des Musicalensembles gesanglich und tänzerisch mit den Fragen »Wer bin ich?«, »Wie muss ich sein?« und »Wer legt das fest?« auseinander. Ein Musical für junge Menschen, die verstanden werden wollen und für die Erwachsenen, die sie verstehen möchten.

Preis

24.01.2016 5,00 EUR Preisauskunft unter 03573/792334

Einlass ab 10 Jahren!

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Veranstalter

Neue Bühne Senftenberg

Die traditionsreiche neue Bühne Senftenberg, ein „Theater für alle“, wurde für ihre erfolgreiche Arbeit als „Theater des Jahres 2005“ ausgezeichnet. Das Theater bietet moderne und klassische Stücke auf höchstem künstlerischen Niveau für jung und alt. Als Ensemble- und Repertoire-Theater ist die NEUE BÜHNE Mitglied des Deutschen Bühnenvereins.

Veranstalter Website