Kabarett

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Solange wir noch schön sind!

mit Thomas Schuch und Jörg Lehmann

Beschreibung

Natürliche Schönheit ist vergänglich. Vergänglichkeit ist natürlich. Natürlich wollen wir Ihnen unvergängliche Momente verschaffen, wenn sich Schön-Lehmann und Schön- Schuch so präsentieren, wie sie nie wieder zu erleben sein werden: Natürlich schön und unverfälscht. Denn Mensch und Umwelt sind dabei, neu erschaffen zu werden, schöner als Gott es je versuchte. Pixel statt Pickel. Konturen werden geglättet und dem Ideal angepasst. Ein Programm über Schönheit und Vergänglichkeit - mit schön viel schöner Musik. Sie wollen dieses schöne Naturschauspiel verpassen? Das wäre ja noch schöner!

„Schuch ist ein begnadeter Parodist. Das Publikum vergoss schon früher Tränen, wenn Schuch TV-Stars wie Reich-Ranicki, Biolek oder Lilo Wanders durch den Kakao zog. Dieses Mal mussten Sabine Christiansen, Joschka Fischer und Wolfgang Schäuble dran glauben. Schuch nimmt nicht nur Stil und Stimme der Parodierten aufs Korn. Bei ihm tragen Fischer und Schäuble in schöner Eintracht den Sozialstaat mit noch schöneren Worten zu Grabe."

(Sächsische Zeitung)

„Schönheit ist an diesem Abend das Hauptthema, das wie eine Klammer alle anderen Themen zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügt. (...) Schauspielerisch sind Schuch und Lehmann immer brillant. Was die Texte betrifft, sind diese zumindest gut bis sehr gut. Die größte Stärke der beiden sind die Gesangseinlagen, die ihre satirische Verfremdung aus Übertreibungseffekten beziehen. Jeder kriegt sein Fett weg, seien es die "Fettabsauger", also die Schönheitschirurgen, die Rentenpolitik oder die neuen Technologien der Genveränderung. Der Beifall an diesem Abend fällt, der Qualität der Vorführung entsprechend, großzügig aus." (Dresdner Neueste Nachrichten)

Location

Dresdner Kabarett Breschke & Schuch
Wettiner Pl. 10
01067
Dresden
Deutschland
http://www.kabarett-breschke-schuch.de/spielplan/search-result?search=solange%20wir
Anreise mit der Bahn planen

Preis

ab 20,- Euro

Website / Tickets kaufen