Konzert

Philharmonischer Kinderchor

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Sommerkonzert des Philharmonischen Kinderchor und Montrealer Knabenchor

„Geh aus mein Herz und suche Freud“

Wir bringen der Welt VIEL HARMONIE - Montrealer Knabenchor Les Petits Chanteurs du Mont-Royal zu Gast beim Philharmonischen Kinderchor Dresden

Beschreibung

Am 04. Juli 2019 gibt der Philharmonische Kinderchor Dresden ein gemeinsames Konzert mit dem Montrealer Knabenchor Les Petits Chanteurs du Mont-Royal unter dem Titel „Geh aus mein Herz und suche Freud“ in der Auferstehungskirche Dresden-Plauen (Reckestraße 6). Ab 19 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches internationales Programm. Der Eintritt ist kostenfrei. Um eine Spende wird gebeten. Die Spenden kommen der Arbeit des Fördervereins zu Gute.

Der Philharmonische Kinderchor Dresden wurde bereits 1967 gegründet und zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderchören Deutschlands. Aktuell singen unter der Leitung des Chordirektors Prof. Gunter Bergers rund 140 Kinder in den verschiedenen Formationen des Chores. Der Philharmonische Kinderchor wurde bei zahlreichen Wettbewerben ausgezeichnet und produziert regelmäßig CD-Aufnahmen. Ein gemeinnütziger Förderverein unterstützt den Kinderchor finanziell bei verschiedenen Projekten.

Location

Auferstehungskirche Dresden-Plauen
Reckestraße 6
01187
Dresden
Deutschland
http://www.philharmonischer-kinderchor.de/
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Der Eintritt ist kostenfrei. Um eine Spende wird gebeten.

Website / Tickets kaufen