Musik

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

„Songs with History“ mit dem Marcelo Coulon Trio

Beschreibung

Marcelo Coulon ist Komponist und Performer. Er war Mitglied der Gruppe „Huamarí“, mit der er Anfang der Siebziger Jahre in ganz Chile auftrat. In Santiago de Chile spielte die Gruppe u.a. in der berühmten „Peña de los Parra“. Mit „Huamarí“ nahm er zwei Alben auf: „Chile y América“ und „Oratorio de los trabajadores“.

Im Jahre 1970 begleitete Coulon für drei Monate die Gruppe „Inti-Illimani“ und nahm die Platte „Canto al programa“ mit auf. Im August 1973 lebte er in Paris, als der Militärputsch in Chile stattfand und ihm verboten wurde, in sein Heimatland zurückzukehren. Im Jahr 1978 wurde er als festes Mitglied in die Gruppe „Inti-Illimani“ aufgenommen, die in Italien im Exil lebte und mit der er bis heute unzählige Auftritte hatte und mehr als 40 Alben aufnahm. 1988 kehrten Coulon und die Mitglieder von „Inti-Illimani“ nach einem 15-jährigen Exil endlich nach Chile zurück.

In ihrem Konzert bieten die Musiker Marcelo Coulon, Patricio Martínez und David Azan ein ansprechendes Repertoire an Liedern lateinamerikanischer und chilenischer Autoren aus dem Exil, Lieder aus „La Nueva canción chilena“ (das Neue Chilenische Lied), von Freunden wie Patricio Manns, Víctor Jara und Ángel Parra sowie eigene Kompositionen.

Preis

10€

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Der Zopf | OmU

  • 01.04.2024 19:45
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Club Zero

  • 28.03.2024 17:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Der Zopf

  • 28.03.2024 19:45 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Lassi - Ein neues Abenteuer

  • 28.03.2024 10:00
  • Obenkino Cottbus, Cottbus