Konzert

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

„VON BÄCHEN, KREBSEN UND KELLNERN“

Ev.-Luth. Kirche Crostau am 17.September

Werke Thüringer Komponisten des 17. und 18. Jahrhunderts, u.a. der Bach-Familie, J.L. Krebs, J. Chr. Kellner

Beschreibung

Sebastian Knebel, Orgel

Herzlich wird eingeladen zum traditionellen Konzert an Erntedank in der festlich mit Blumen und Erntegaben geschmückten Crostauer Kirche. Sebastian Knebel ist einer der gefragtesten mitteldeutschen Spezialisten für Orgel und Cembalomusik des 17. und 18. Jahrhunderts. U.a. studierte er Cembalo/historische Tasteninstrumente bei Ludger Rémy an der Folkwang-Hochschule in Essen. Durch Kurse zur historischen Aufführungspraxis u. a. bei Ton Koopman und Harald Vogel vervollständigte er seine Kenntnisse. Sebastian Knebel ist Organist und Cembalist der Cappella Sagitariana Dresden und des Telemannischen Collegium Michaelstein und arbeitet regelmäßig als künstlerischer Leiter des Vocalconsorts labia vocalia. Neben seiner stetigen Zusammenarbeit mit zahlreichen weiteren Ensembles für alte Musik ist er der künstlerische Mittelpunkt des Dresdner Instrumental-Concerts. Eine umfangreiche solistische Tätigkeit machten ihn als Cembalist, Organist und Hammerflügelspieler bekannt. Konzertreisen führen ihn unter anderem nach Frankreich, Polen, Tschechien, England, in die Schweiz, in die USA und nach Mexiko. Er spielte mehrere CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen ein. Seit 2007 wirkt Sebastian Knebel regelmäßig als Gastorganist bei der "Bach Society" Houston, Texas und an "Christ the King Lutheran Church", Houston.

Ab 15.15 Uhr lädt der Förderverein Silbermann-Orgel Crostau e.V. zu Kaffee und Kuchen vor der Kirche ein.

Location

Ev.Luth. Pfarramt Crostau
Kirschauer Str. 6
02681
Crostau
Deutschland
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Preisgruppe I: 6 € / erm. 3 € / bis 18 Jahre frei

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

ORGELKONZERT „Heut singt die liebe Christenheit“

  • 29.09.2017 19:30
  • Ev.-Luth. Michaeliskirche Schirgiswalde, Schirgiswalde-Kirschau
Konzert

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor

  • 07.10.2017 19:30
  • Evangelische Kirche Neu-Zauche, Neu Zauche
Konzert

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor

  • 09.10.2017 19:00
  • Stadtkirche St. Nikolai, Forst (Lausitz)
Konzert

Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL · 10. Konzert 201...

  • 19.11.2017 17:00
  • Ev.-Luth. Stadtkirche Sebnitz, Sebnitz