Museum

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Wenn man im Lügenmuseum lügt, spricht man dann die Wahrheit?

Beschreibung

Das Lügenmuseum existiert, das ist keine Lüge. Man muss es aber gesehen haben, denn das Leben ohne Lügenmuseum ist möglich, aber sinnlos. Es ist amüsant, zweifelsohne unterhaltsam, empfehlenswert für Familien und auch für Leute, die sonst nicht unbedingt Museen besuchen. Besucher erhalten eine Einführung, einen Lügentee, einen Rundgang durch zwölf Räume. Entführt werden sie in eine fabelhafte Welt, die an Wunderkammer oder Kuriositätenkabinett anknüpfen. Es könnte auch Nichts-Museum heißen. Nichts wiederum ist ein Kriterium zeitgenössischer Kunst: Maschinen zur Belustigung, anarchische Apparate im ironischen Leerlauf. Die sanfte Berührung der merkwürdigen Dinge lassen die Poesie am starren Reglement des Museumswesens vorbei schlüpfen. So verweist der poetische Lügner auf die Ursprünge der Poesie, und dies gehört zu seiner Raffinesse.

„Das Lügenmuseum gehört zu den größten Sehenswürdigkeiten dieses Planeten.“ „Man fühlt sich wie Alice im Wunderland, doch wo ist das weiße Kaninchen?“ „Unglaublich, die Kreativität des Lügens ist nicht zu unterschätzen.“ „Mein 49. Kindergeburtstag im Lügenparadies.“ Zitate aus dem Besucherbuch

Location

Lügenmuseum
Kötzschenbrodaer Strasse 39
01445 Radebeul
Radebeul
Deutschland
https://luegenmuseum.de/
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Erwachsen: 5 Euro Kinder bis 12 Jahre: 2 Euro

Website / Tickets kaufen

Socialmedia