Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Wie füttert man einen Esel

Frei-Luft-Kino: 75 Jahre DEFA

Beschreibung

Fernfahrer Fred hat entlang der weiten Straßen zahlreiche Liebesverhältnisse, die er immer wieder gerne auffrischt. Bei einer Tour nach Bulgarien wird er in Prag in einen Unfall verwickelt, und sein Beifahrer Orje, der dabei seine Mundharmonika verschluckt, fällt aus. Die Tschechin Jana setzt durch, dass Fred sie an Orjes Stelle mitnimmt. Ihr gefällt der Mann, und sie plagt sich redlich mit dem Schwerlaster und damit, Freds Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch Fred ist mehr daran interessiert, sein Adressenbüchlein Station für Station "abzuarbeiten". Jana mangelt es nicht an Einfällen, ihn dabei zu stören. Und langsam schwindet sein Ärger darüber, und auf der Rückfahrt, im Prunkbett eines ungarischen Schlosses, finden sie endlich zusammen ...

(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992, S. 459)

Preis

6,00€/4,50€ erm.

Website / Tickets kaufen

Socialmedia