Theater

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Wjelika wutšoba - Das Herz eines Boxers

Burgtheater Bautzen ab dem 14. April 2018

von Lutz Hübner, Übersetzung: Ingrid Hustetowa

Beschreibung

Zwei Außenseiter, zwei Generationen, zwei Lebenskonzepte. Eine verrückte Freundschaft.Jojo hat mehr als Pech: Er hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Mofa-Diebstahls übernommen. Dafür muss er im Altenheim Sozialar-beitsstunden ableisten und Wände anstreichen. Was zunächst nicht schlimm klingt, aber Jojo hatte auch sonst bislang kein grosses Glück. Keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung. Im Altenheim trifft er auf Leo, einen alten, ehemaligen Preisboxer, der stumpfsinnig herum sitzt und "die Zähne nicht auseinander kriegt" und gerade dessen Zimmer muss er streichen.Beide hat das Leben in eine Ecke gedrängt. Zuerst stehen sie sich noch feindselig gegenüber, wie im Ring: Der eine Außenseiter in seiner Clique, der andere abgeschoben ins Altenheim. Doch schon bald findet Jojo in Leo einen Freund mit dem großen Herzen eines Boxers, der ihm hilft sein Leben auf die Reihe zu kriegen. In einer turbulenten Handlung kämpfen die anfänglichen Kon-trahenten bald gemeinsam für die Verwirklichung ihrer Wünsche und Sehnsüchte und gestalten ihr Leben neu. Nach einer Weile beginnt Leo doch zu reden und Jojo kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine verrückte Freundschaft beginnt, die das Leben der beiden völlig verändert.

Location

Burgtheater Bautzen
Ortenburg 7
02625
Bautzen
Deutschland
http://www.theater-bautzen.de/
Anreise mit der Bahn planen

Preis

Kassenöffnung sowie Kartenbestellungen Di-Fr 11:00 - 18:00 * Tel. 03591/584225

Website / Tickets kaufen