Musik

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Jazzkonzert mit Soko Steidle

Beschreibung

„Die vier Musiker von „Soko Steidle“ haben unterschiedliche Wege zurückgelegt und sich in verschiedenen musikalischen Feldern bewährt. Für diese Band haben sie ihr ganzes Gepäck abwerfen müssen, ohne zu vergessen, wer sie sind. Sie spielen zusammen wie die Teufel und swingen wie Motherfucker. Um so etwas zu schaffen, bedarf es außer Talent, Fleiß und Hingabe an die Sache nicht zuletzt die Fähigkeit, sich zusammenzufinden.“

(Alexander von Schlippenbach) Der Bassklarinettist Rudi Mahall war bzw. wirkt in verschiedenen Bands wie „Der rote Bereich“,„Die Enttäuschung“, „Fossile3“ und „Fusk“ mit. Henrik Walsdorff spielte in den Bands von Aki Takase, Marty Cook und Sven-Åke Johansson. Außerdem ist er Mitglied des „Berlin Contemporary Jazz Orchestra“ unter Leitung von Alexander von Schlippenbach. Auf dem Gebiet der Popmusik arbeitete er u.a. mit den Gruppen „Seeed“ und „Wir sind Helden“ zusammen. Jan Roder kam 1995 nach Berlin, wo er mit Musikern wie Ulrich Gumpert, Ernst-Ludwig Petrowsky, Manfred Schoof, Uschi Brüning, Joachim Kühn, Aki Takase, Gunter Hampel, und Axel Dörner Tourneen und Konzerte spielte. Weiterhin wirkt er im „Caciula Trio“, der Gruppe „JR 3“ und dem „Silke Eberhard Quartett“ mit . Oliver Steidle arbeitete u.a. mit Lutz Häffner, Johannes Fink, Thomas Fink, Rudi Mahall, John Schröder, Peter Weniger und Alejandro Sánchez. Weiterhin spielte er in Formationen mit Kalle Kalima, Alexander von Schlippenbach und Aki Takase sowie im „Uli Kempendorff Quartett“.

Preis

15 €/12 € erm.

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

  • 13.10.2020 09:30 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Eine Frau mit berauschenden Talenten

  • 13.10.2020 18:00
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Ema

  • 22.10.2020 19:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Die Rückkehr der Wölfe

  • 23.09.2020 17:30
  • Obenkino Cottbus, Cottbus