Theater

Das Große Haus am Schillerplatz

Das Große Haus am Schillerplatz

Termine

Nächste Termine

  • 31.05.2024 19:00
Zuletzt aktualisiert:

Offene Probe des Musiktheaters: Sweeney Todd

Ein Musical-Thriller von Stephen Sondheim

Regie und Ensemble bieten einen exklusiven Einblick in die Probenarbeit ...

Beschreibung

Unter dem Namen Sweeney Todd kehrt Benjamin Baker nach langer Zeit der Strafversetzung zurück in seine Heimatstadt London. Er hat noch eine Rechnung mit dem korrupten Richter Turpin offen. Dieser hatte ihn einst verbannt und ihm seine Frau und seine Tochter entrissen. Letztere lebt seither als Mündel in der Obhut des Richters, der mehr als nur väterliche Gefühle für sie hegt. Sweeney Todd eröffnet seinen alten Friseur-Salon wieder in der heruntergekommenen Straße, in der Brechts Motto zu regieren scheint: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ Während Sweeney sich mit der geschäftstüchtigen Pastetenbäckerin Mrs. Lovett zusammentut, schmiedet er an seinen Racheplänen. Doch als sein Treiben immer fanatischer wird, droht ein junger Bursche unter die Räder zu kommen und ein Liebespaar um sein Glück gebracht zu werden. Regisseurin Cordula Däuper, eine Spezialistin für Spielwitz in Oper, Operette und Schauspiel, ist mit Stephen Sondheims schwarzer Musical-Komödie in der Tradition von Brecht und Weill zum ersten Mal zu Gast in Cottbus.

Preis

Kostenlose Veranstaltung

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Theater

Offene Probe des Balletts: Alma de la piel – Unter...

  • 06.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus
Theater

Endstation Sehnsucht

  • 16.05.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Offene Probe des Theaterjugendclubs: Ich sehe was,...

  • 16.05.2024 18:00
  • Staatstheater Cottbus (Probenzentrum), Cottbus
Theater

Die Zauberflöte

  • 12.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus