Kino

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Von Bienen und Blumen

Beschreibung

Raus aus der übervollen Stadt und endlich auf dem Land sein Glück finden. Unabhängig, frei, ohne Zwänge und Hetze. Ganz bei sich, im Flow der heilenden Natur und mit Frühstückseiern von eigenen glücklichen Hühnern auf dem Tisch, endlich das richtige Leben leben, und nicht mehr nur so tun als ob. Aber wie ist es denn nun eigentlich richtig, das - wie soll man es nennen? - vielleicht „postkapitalistische“ Leben? Vielleicht sollte man doch erst nochmal googeln? Das Paar, das sich mitsamt seinen Kindern ins Landleben gestürzt hat, merkt schnell, welch harte, harsche Realität das Leben fern von der Großstadt für sie bereit hält und wie wenig sie mit ihren urban konditionierten Lebensweisen darauf vorbereitet waren. Aber wer wird denn gleich aufgeben?

Im Dorf gab es mal einen Dönerstand, einen Bäcker, ein Gemüse-Eck und einen Quelle-Laden. Die sind jetzt nicht mehr da. Geblieben ist der Schönheitssalon „Pretty Woman“. Dort kann man sich nicht nur die Haare machen lassen, sondern auch mehr über seine Nachbarn erfahren als auf Facebook. Zu den Brüllern gehört das Neueste von den Städtern, die plötzlich ein Feld pflügen oder einen Garten anlegen wollen. Ja, da gibt es was zu staunen für die Dörfler, aber auch was zu lernen für die Zugezogenen. Übrigens: überall in Deutschland ziehen die Menschen weg aus den Dörfern. Das heißt, dass man dort recht günstig sein eigenes Projekt „Landlust“ starten kann. Zuvor sollte man sich aber etwas Orientierung verschaffen. Zum Beispiel mit dem sehr persönlichen Dokumentarfilm VON BIENEN UND BLUMEN von und dann auch mit Lola Randl.

Preis

5 €/ 3,50 € ermäßigt

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Kino

ALMODÓVAR SHORTS: STRANGE WAY OF LIFE & THE HUMAN...

  • 11.05.2024 18:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

ALMODÓVAR SHORTS: STRANGE WAY OF LIFE & THE HUMAN...

  • 13.05.2024 17:30
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Zusatzvorstellung: Maria Montessori

  • 27.04.2024 14:30
  • Obenkino Cottbus, Cottbus
Kino

Der Junge, dem die Welt gehört

  • 02.05.2024 20:00 + weitere Termine
  • Obenkino Cottbus, Cottbus