Konzert

Theaterscheune Ströbitz

Die Theaterscheune in Cottbus-Ströbitz

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Nahaufnahme: Die Damen und Herren Daffke

Wie werde ich reich und glücklich?

Ein musikalischer Handlungsvorschlag ...

Beschreibung

Ensemblemitglied Markus Paul konnte schon in verschiedenen Produktionen sein großes musikalisches Talent zeigen. Wenn er nicht auf den Bühnen des Staatstheater Cottbus steht, tourt er mit seiner Band „Die Damen und Herren Daffke“ durch Deutschland. Mit ihrem Programm „Wie werde ich reich und glücklich? - Ein musikalischer Handlungsvorschlag“ versüßen die Daffkes uns den November.

Was ist Glück? Wie viel Geld ist genug? Was braucht der Mensch? Die Daffkes stellen sich den großen Fragen des Lebens. Mal nachdenklich, mal euphorisch, aber immer in gewohnter Daffke-Manier. Ob mit den Melodien von Friedrich Hollaender, den kessen Vokalsätzen der „Comedian Harmonists“ oder den sehnsuchtsvollen Chansons von Kurt Weill – die Daffkes sezieren die Sehnsüchte der 20er Jahre und finden überraschende Übereinstimmungen zu den Begierden des modernen Menschen. Dieser Abend macht Sie reicher. Also reicher an Erkenntnissen. In jedem Fall werden Sie glücklicher nach Hause gehen. Versprochen!

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

4. Literaturkonzert

  • 18.05.2024 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Theaterscheune Ströbitz, Cottbus
Theater

Der große Gatsby

  • 12.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Theaterscheune Ströbitz, Cottbus
Theater

Theatertreff

  • 27.05.2024 19:00
  • Staatstheater Cottbus - Theaterscheune Ströbitz, Cottbus
Konzert

Kammerkonzert: Ebenmaß und Abenteuer

  • 04.05.2024 20:00
  • Staatstheater Cottbus - Kammermusiksaal im Probenzentrum, Cottbus