Konzert

Das Große Haus

Das Große Haus am Schillerplatz

Termine

Nächste Termine

  • 27.02.2022 11:00
Zuletzt aktualisiert:

3. Familienkonzert: Mats zieht in die Schlacht

Familienkonzert für alle ab 6

Mit Musik von Ludwig van Beethoven

Beschreibung

Einen Streit löst man immer am Besten mit Worten, das ist ja klar. Aber manchmal sind die Streithähne so dumm, dass sie daran nicht denken und sich prügeln. Und wenn dieStreithähne Länder sind, gibt es dann Kriege und Schlachten. Bei Beethoven kriegen sich Engländer und Franzosen nicht mit Soldaten, sondern mit ihren Orchestern in die Haare. Mit allemDrum und Dran: mit Schlachtenlärm, Kanonendonner und musikalischem Pulverdampf. Wie klingt das, wenn englische und französische Musik aufeinander treffen? Ist das dann nur noch ohrenbetäubender Krach und bleibt da überhaupt noch etwas von der Musikübrig? Und sind am Ende die Instrumente noch heil?

LUDWIG VAN BEETHOVEN Wellingtons Sieg oder die Schlacht bei Vittoria op. 91

Preis

Kinder 7 Euro , Erwachsene max. 16 Euro

Website / Tickets kaufen

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Schulkonzert: Filmmusik – Mischen Possible

  • 21.01.2022 10:00
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Le nozze di Figaro

  • 26.02.2022 19:30
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Der Biberpelz

  • 22.01.2022 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus
Theater

Otello

  • 28.01.2022 19:30 + weitere Termine
  • Staatstheater Cottbus - Großes Haus, Cottbus