Konzert

Termine

Alle Termine dieser Veranstaltung sind bereits vorbei.

Zuletzt aktualisiert:

Die Seilschaft

"Dein Paket"

Beschreibung

"Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Lebens sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben."-Gerhard Gundermann-


Die Seilschaft ist zurück ! Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne das zu verspielen, was sie ausmacht. Viele haben erst durch den preisgekrönten Kinofilm „GUNDERMANN“ (2018) von der Seilschaft erfahren, doch zahllose Fans folgen der Band schon treu seit Jahrzehnten. Diese Band trägt nicht nur das Erbe des geachteten und auch umstrittenen Singer/Songwriters weiter, wie die LIVE-DVD von 2020 beweist, sie legt nun endlich auch ihr langersehntes Studioalbum vor - sozusagen ihr Debüt. „Dein Paket“ heißt das Album jener Band, die schon in den 90ern das Rückgrat und den kraftvollen Sound lieferte, auf dem sich Poesie und klare HaltungGundermanns entfalten konnten. Die 13 neuen Songs, nun geschrieben von Haase - Nass - Ferraro und produziert von Michael Nass, sind wie 13 kleine Päckchen, deren Fäden man langsam löst um in den Kosmos der Band um Sänger Christian Haase einzutauchen. Die gleichnamige erste Single „Dein Paket“ initiiert schon den durchgehenden Tenor des Albums. Es geht um all die Pakete und Päckchen, die ein jeder vonuns zu tragen hat.: „Auch wenn ich es will / Ich kann mich nicht zerreißen. / Hör ich auf die Lauten / überhör ich die Leisen.“ „Jeder hat sein Päckchen zu tragen.“ ,sagt Haase. "Mal bekommen wir eins geschenkt, mal eins auferlegt. Mal verschenken wir selbst eins, um zu erfreuen, manchmal beladen wir andere, um uns zu entlasten. Nur verlernen wir wohl gerade, auch auf den Anderen zu schauen, wie er mit seinem Päckchen klar kommt. Wir sind alle extrem mit uns selbst beschäftigt. Das könnte uns bald auf die Füsse fallen, wenn wir nichts an diesem Verhalten ändern.“

Preis

23 Euro (zzgl.Gebühren)

Website / Tickets kaufen

Socialmedia

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Forced To Mode

  • 14.01.2023 20:00
  • Glad-House, Cottbus
Konzert

Audio88 & Yassin

  • 11.03.2023 20:00
  • Glad-House, Cottbus
Konzert

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

  • 28.04.2023 20:00
  • Glad-House, Cottbus
Party

Die Glad House 80's Silvesternacht

  • 31.12.2022 21:00
  • Glad-House, Cottbus